logotype
12 -July -2020 - 13:55

Ziel: Ausgeglichene Bilanz

25.09.2013

Vorbericht zum Spiel Neumünster Castle Demons - Wendland Bulls

Das Ziel für die Wendland Bulls ist klar: Sie wollen auch im letzten Saisonspiel einen Sieg einfahren und damit den Auswärtsfluch besiegen - auf fremden Plätzen gab es bislang für die Footballer des SC Lüchow nichts zu holen. Dies soll sich am kommenden Sonntag ändern. Gegner ist das bislang sieglose Schlusslicht aus Neumünster. Vor drei Wochen gewannen die Bulls das Hinspiel zuhause mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung 20:0. An diese Leistung möchte das Team, das in der Zwischenzeit die Trainingsintensität noch einmal angezogen hat, anknüpfen.

 

Der Kader wird zwar etwas dünner als beim Heimspiel besetzt sein, laut Coach Daniel Schaefer werden einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Er sieht sein Team daher auch nicht unbedingt als Favorit in dieser Partie. Die Tabellensituation wird unabhängig vom Ausgang des Spiels unverändert bleiben. Sollten die Bulls gewinnen, sind sie punktgleich mit den North Eastern Emmets. In einem solchen Fall greift der direkte Vergleich. Der geht denkbar knapp mit einem Punkt an die Footballer aus dem hohen Norden, die sich damit in ihrer Premierensaison den zweiten Platz sichern. Auch bei einer Niederlage würde sich nichts ändern. Dennoch wird die Partie hochkonzentriert angegangen. Die Wendländer wollen ihr letztes Spiel gewinnen und zwei Punkte mitnehmen. Dafür darf der Gegner trotz seiner sieglosen Bilanz nicht unterschätzt werden. „Im Hinspiel war Neumünster stark unterbesetzt", warnt Schaefer davor den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn das Team sein Leistungspotential abruft, können die Castle Demons erneut geschlagen werden und die Footballer des SC Lüchow können einen versöhnlichen Saisonausgang mit einer ausgeglichenen Saisonbilanz feiern. Dabei sollen „auch die Neulinge größere Spielanteile bekommen" verspricht Schaefer allen Spielern ausreichend Einsatzzeit als Belohnung für die Anstrengung während der Saison.

Wer das Team begleiten möchte: Kickoff ist 15 Uhr auf dem Sportplatz des Blau Weiss Wittorf v.1911, Kälberweg 38, 24539 Neumünster.


Webdesign & Hosting by blauzweig.de
2020  copyright by Wendland Bulls